Montag, 26. August 2013

Hochsommer,.....


......in der Waldeinsamkeit

Es war lange sehr heiß und trocken.
Alle lechzten nach Wasser und Abkühlung.
Der Kräuter und Tomatenernte tat das schöne Hochsommerwetter gut.

Unser "Tagwerk" ging halt etwas langsamer und ein kühles schattiges Plätzchen war ein Genuss :)

Jetzt im August ist wieder Falterzeit! Die rosefarbene Ballhortensie ist gut angewachsen (re.oben) und bie Blüten der Duftwicke verströmen ihren Duft.



 Unser Backhaus hat nun ein gedecktes Dach aus Lärchenschindeln :)
Ein perfektes Plätzchen für laue Sommerabende: unserer "Outdoorküche"



Dahlien, wieder eine Pracht.


Sommerseifen entstanden in der kühlen Seifenküche.....diesesmal in schöner Blütenform.



Feriengäste aus Süddeutschland (meine Nichten) waren für eine Woche da, es wurde gefilzt........ na klar,
Sommerblumen fürs Haar ;)






Sommer


Singe, meine liebe Seele,
Denn der Sommer lacht.
Alle Farben sind voll Feuer,
Alle Welt ist eine Scheuer,
Alle Frucht ist aufgewacht.

Singe, meine liebe Seele,
Denn das Glück ist da.
Zwischen Ähren, welch ein Schreiten!
Flimmernd tanzen alle Weiten,
Gott singt selbst Hallelujah.


Otto Julius Bierbaum (1865-1910)

Kommentare:

  1. Hey, das Brot sieht super aus!
    Lieben Gruß!
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, nicht nur das Brot sieht super aus - auch alles andere!
    Wie immer ein Post, der mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet ist.
    Auch von mir einen lieben Gruß!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sieht es bei euch aus. Die Blumen sind eine Pracht und euer Backhaus sieht toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Druni
    echt nett,
    Gruß an Martin

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du dich meldest. Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte dir heute schreiben, ob alles in Ordnung ist, weil wir so lange nichts gehört haben.

    Die Seifen sind toll!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnt mich ja vor dein Backhaus werfen! Ein ganz wunderschöner Bericht, und mein Auge hat einiges gesehen, so Spezielles! Ganz toll!

    Ich beneide deine Nichten!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Enjoyed visiting your Blog today - some of those photos make me hungry! JC

    AntwortenLöschen