Samstag, 10. September 2011

Meine Sommerseifen.....

....sollen den Duft der schönen Jahreszeit speichern.


Raps-, Kokos-, Olivenöl, Bienenwachs und Kakaobutter sind einige Zutaten für meine "HonigMond". Sie riecht nach
 Hafer- Milch- u. Honig.........!

Sonnwendkräuter mit feinem Babassuöl, dieses Öl adelt jede Seife. Ringelblumenblüten dürfen auch nicht fehlen :) Meine Babassuölseifen lassen sich super ausformen und geben einen so cremigen Schaum.....schwelg ****



"Aleppo", mit Lorbeeröl, Olivenöl und Rizinusöll ,eine Seife mit markantem Geruch. Die grüne Farbe kommt vom Lorbeeröl soll aber verblassen und gelblich werden. Meine "Aleppo" ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und ich nehme sie gerne mit unter die Dusche.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Seifen! Und deine Banderolen gefallen mir auch immer sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Och Heidi, wieder ganz toll! Ich könnte mich ja immer reinwerfen.

    Übrigens, ich nehme solche Seifen ebenfalls immer mit in die Dusche. Der Haut tut das sehr viel besser, als die Duschbäder!

    Schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Bei den drei wunderschönen Seifen, kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Die Hafermilchseife schaut in der Form soo edel aus. Die Aleppo hat einen tollen Stempel. Die Sonnenwendkräuterseife ist eine richtige Augenweide! Die wird mir als Inspiration für meine Ringelblume dienen! :) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ..wie gut,dass ich bald vorbei komme,dann kann ich den Sommer nochmal riechen...,meint Dori

    AntwortenLöschen
  5. Sehr kreativ bist du wieder gewesen. Deine Verpackungen sind auch immer sehr liebevoll. Es gibt für mich nichts Schöneres, als an einer Seife zu schnüffeln.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. eine schöner als die andere!
    Die Sonnenwende ist so ganz besonders schön, ein tolles Grün und die Banderolen sind toll gestaltet.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer ganz wunderbar deine Seifen Heidi!
    Seit ich die Naturseifen kenne, kaufe ich kein Duschgel mehr, so fein duften sie und pflegen die Haut.

    Schönen Sonntag

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich kann mich auch nicht entscheiden. Alle drei traumhaft schön, jede auf ihre Weise... Da passt alles!!! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Seifen....
    Ja und babassu ist auch mein Lieblingsöl...

    AntwortenLöschen
  10. Lauter kleine Kunstwerke! Wo nimmst du nur all die Zeit her, um die schönen Seifen auch noch so herrlich zu "verpacken"? Da steckt wirklich viel Liebe drin zu den kleinen Dingen, die das Leben so schön machen!
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Einfach spannend. Denn ich erfahre erst jetzt über Meas Blog von der Aleppo-Seife.

    http://measvintage.blogspot.de/search?updated-max=2015-01-30T08:04:00%2B01:00&max-results=7

    und daher googelte ich ein wenig ... so stieß ich auf diesen alten Post von Dir.

    Ich erinnere mich noch gut, als es in meiner Kindheit nur Seife gab, aber die modernen Duschbäder betrachteten wir seinerzeit als fortschrittliche Errungenschaft, da das duschen damit sehr schnell geht. Mit der Seife dauert es doch seine Zeit. Das war für mich immer der ausschlaggebende Grund.
    Aber jetzt werde ich es auch mal versuchen ... toll schaut Deine Aleppo-Seife aus!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Einfach spannend. Denn ich erfahre erst jetzt über Meas Blog von der Aleppo-Seife.

    http://measvintage.blogspot.de/search?updated-max=2015-01-30T08:04:00%2B01:00&max-results=7

    und daher googelte ich ein wenig ... so stieß ich auf diesen alten Post von Dir.

    Ich erinnere mich noch gut, als es in meiner Kindheit nur Seife gab, aber die modernen Duschbäder betrachteten wir seinerzeit als fortschrittliche Errungenschaft, da das duschen damit sehr schnell geht. Mit der Seife dauert es doch seine Zeit. Das war für mich immer der ausschlaggebende Grund.
    Aber jetzt werde ich es auch mal versuchen ... toll schaut Deine Aleppo-Seife aus!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen