Montag, 1. August 2011

Alles hat seine Zeit....



...und so fingen die Vorbereitungen (Holz sammeln) schon im frühen Jahr an. Das alte Hochbeet wurde komplett  abgetragen und als Fundament ausgegossen.

 
Nun konnte gemauert werden.....



......zusammen mit einem "Baumeister", der uns fachmännisch unterstützte.....
nimmt unser "Projekt" Form an :)
Die erste Stufe ist schon geschafft und...

...die Schalung für den "Aufbau" mit kleiner Öffnung darf nun trocknen....denn alles braucht seine Zeit....


Die Fliese hab ich auf dem Gartenfestival in Ippenburg gefunden und ist mittlerweile schon an ihren Bestimmungsort :)

Bald berichte ich weiter....................denn
jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ;)




Kommentare:

  1. Ohh, wird das etwa ein Backofen??? Davon träumen wir schon so lange, aber noch schrecken wir etwas zurück. So viele Wenn und aber... ich bin gespannt, was Du berichtest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin flitzegespannt, wie das Endprodukt dann aussehen wird! Es ist ein tolles Vorhaben!

    Aber, geduldig werde ich warten, denn alles hat ja seine Zeit! Und das ist auch gut so!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ...wenn "meine Zeit" gekommen ist komme ich zom Zwiablkuachaessa ;) Dori

    AntwortenLöschen
  4. Die Kachel ist wunderschön! Ich würde sie mir auch hier hinlegen. Auf dein Projekt bin ich gespannt - ein Ofen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin auch mal auf das Ergebnis gepannt. Sieht aber sehr nach Feuerstelle aus und grillen kann man bestimmt auch :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht ja schon sehr gut aus.
    Willst Du draussen backen? :O)
    Liebe Gruße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. gartenküche?
    das sieht jedenfalls gut aus mit den steinen - sind es sandsteine. na, da bin ich mal gespannt, wenn es fertig und in benutzung ist.
    ich wünsche dir eine schöne woche
    alke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dokumentiert, liebe Heidi! Bei dir hab' ich ja wirklich viel verpasst. Fleißig und kreativ wie immer!
    Herzliche Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen