Donnerstag, 31. Dezember 2009

"Ein guter Rutsch"...


...hätte es werden können, war mir aber noch zu früh ;)......., deshalb fuhr ich gestern Abend gaaanz langsam nach Hause.

Eisregen verzauberte die Waldeinsamkeit in eine Glitzerwelt.


Die Zaubernuss, vom Strahler angeleuchtet, ...



...bot ein märchenhaftes Bild.....


...ihre gelben Blütenansätze wurden vom Eis eingeschlossen.

Überall im Wald ächzte und knisterte es.

Kommentare:

  1. Zauberhaft und hoffentlich nicht so gefährlich für die Pflänzchen!

    Hier gefror gestern nur der Schnee und nun rieselt es ganz leise vor sich hin. Die Vögel freuen sich über den gut gedeckten, aber noch immer nicht aufgeräumten Tisch, und die Miezen murmeln vor sich hin. Solange wir nicht raus müssen - einfach ein schöner stimmungsvoller Wintertag!

    Falls Ihr Eure Waldeinsamkeit heute noch verlassen wollt, wünschen wir Euch besser keinen guten Rutsch ...
    Aber einen guten Start in den Januar!
    Liebe Grüße
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches Jahr 2010! Gib eurem Katzentier ein paar Streicheleinheiten von mir mit!
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  3. Ui ui, bei euch ist es eine Ecke kälter als hier bei uns.
    Aller Schnee ist weg. Im Norden hat es ja schön viel Schnee.
    Auf jeden Fall sieht es toll aus, wenn die Pflanzen so zugeeist sind. Hoffentlich schadet es ihnen nicht!

    Liebe Heidi,
    ich wünsche dir und deinem Mann einen guten Jahreswechsel und für 2010 Gesundheit und Gottes Segen!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt's ja nicht - hier, ein paar Kilometer weiter war nichts dergleichen und heute morgen war alles weiß bepudert! Eisregen zaubert wirklich eine ganz besondere Welt - wenn es nur nicht so gefäährlich wäre...
    Kommt gut in Neue Jahr!
    Slvestrige Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  5. Na, Ihr habt es ja gut! Bei uns ist der Regen am Bande leider nicht gefroren.

    Ganz schöne Fotos!

    Guten Rutsch, bitte nicht wörtlich nehmen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. O-o.... Gut,daß Du heil Zuhause angekommen bist!

    Das ist schlimm,wenn man an solchen Tagen auf der Strasse sein muss.

    Die Fotos sehen ja schön aus,aber naja,-Schnee wäre "kommoder" ;-))

    Bei uns ists ziemlich warm für die Jahreszeit. Und morgen sollen wor Regen kriegen.

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!
    liebe Grüße
    frieda

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir einen guten und sicheren Rutsch und ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2010!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Fotos. Bei uns war es gestern mit +8 Grad (und Dauerregen) um einiges wärmer; so warm, dass die Schnecken schon wieder aus der Versenkung kamen :(.

    Schön, dass es Kater Flockle wieder gut geht. Ich kann Euren Kummer sehr gut nachempfinden. Unser 12 Jahre alter Kater hatte vor 5 Jahren in der Weihnachtszeit eine durch den Toxoplasmoseerreger hervorgerufene Innenohrentzündung. Dazu kamen noch miserable Leberwerte, so dass es sehr schlecht um ihn stand. Es war eine ganz schlimme Zeit, mit zahllosen Tierarztbesuchen. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Er hat es glücklicherweise geschafft und freut sich heute seines, wenn auch von Arthrose geplagten, Lebens.

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2010! Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ganz wunderschöne Aufnahmen. Gut, dass nichts passiert ist bei der Heimrutsche. Wir versinken hier auch geradezu im Schnee. Haben gestern GsD noch eingekauft und können so nicht verhungern ;-).
    Nochmals einen guten Rutsch für Euch und ein glückliches und gesundes 2010.
    Viele liebe Grüße
    Birgit, GG, Nicki und Maximus.
    PS: Ganz herzlichen Dank für Deine Karte und Deine lieben Worte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    auch Dir ein gutes frohes neues
    Jahr !
    Bei uns ist es sehr mild - eigentlich bekommt man Frühlingsgefühle - selbst die Vögel zwitschern laut herum.
    LG
    Birgit
    P.S. Wunderschöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber später zu Hause ankommen als gar nicht.
    Du hast recht daran getan, dir Zeit zu lassen.
    Ich wünsche dir für 2010 alles Gute und immer das richtige Gartenwetter.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos, trotzdem bin ich immer ganz froh, wenn wir vom Eisregen verschont werden.
    Dir (und natürlich Deinen Lieben) ein ganz schönes 2010!

    Grüßle, Bubu

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder, aber genießen kann ich so ein Wetter nur, wenn ich nicht unterwegs sein muß.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja schöne Eiszapfen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Du beschliesst auch den letzten Tag des Jahres mit wunderschönen Fotos (wie wir es ja gewohnt sind durch das Jahr hindruch). Ich wünsche dir im neuen Jahr Gesundheit, Glück und viel Schönes. Möge es ein rundum gutes 2010 für dich und deine Lieben werden.
    Mit lieben Grüssen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Für die Autofahrer ja nicht so schön. Aber ansonsten hat der Eisregen euch ja wunderschöne Winterimpressionen gezaubert.

    Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht

    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder vom Eisregen sind wunderschön. Wenn man nicht mit dem Auto fahren muß, machen solche Wettereskapaden richtig Spaß. Vor allem wenn man die Kamera dabei hat.
    LG Anette

    AntwortenLöschen