Montag, 9. November 2009

Nicht nur reine Männersache.....

......ist das Ergebnis meiner Siederei.

"Heritage Soft.." für die Hand am Gaszug ;)


Gesiedet aus dem gleichen Basisrezept wie meine "Sonnwend- Kräuter- Seife" mit einem warmen maskulinen Duft

"Live To Wash ......Wash to Live"

Eine Schichtseife in grau (schwarze Tonerde) und lila/mauve (Seifenpigment) mit Silberader und Silberstempel.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Eine Rasierseife aus schaumstabilen Ölen und Fetten, ganz zart mit dem Parfümöl"Bayrum" beduftet und mit schwarzer und weißer Tonerde marmoriert.

Dazu passend zum Verschenken kleine Seifenschachteln aus bestempeltem Papier.

Kommentare:

  1. Sieht sehr edel aus!!!Die Sommersonnenwend ist auch einfach super, ein unglaublich toller Schaum, den ich sonst bei keiner Seife kenne! Ich wünsch dir ne´gute Woche! LG Susa

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut und sicher werden sich die Beschenkten glücklich fühlen bei so Aufmerksamkeit, gruß margit

    AntwortenLöschen
  3. Do griagt jo dr Rie was Tolls zom Geburtstag! ;) Dori

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich klasse aus! Die Farben, der Stempel - und erst die Schachtel dazu... Ich bin begeistert!

    Und die Rasierseife ist ja ein Traum! Was für Öle und Fette hast Du verwendet? Und wie hoch überfettest Du Deine Rasierseifen? Ich frage deshalb, weil mein Bruder sich eine Rasierseife von mir wünscht... und ich vielleicht von Deinen Erfahrungen profitieren darf?
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Seifen sind ein Traum.Mit den Silberstempel sehen sie so edel aus.
    l.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  6. Krass! Eine Seife für die Hand am Gaszug! Sie gefällt uns sehr!

    Karla

    AntwortenLöschen
  7. He das ist ja krass - eine Seife für die harten Kerle! Was hast Du sonst noch so im Angebot? Ich würde schon gerne so was zu Weihnachten verschenken.

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
  8. da kann ich nur noch sagen: SUPERTOLL!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja so liebevoll, stimmig und schön gemacht - wie immer - das muss ich gleich mal Astrantia schicken.
    Denn ihr GG fröhnt diesem Hobby immer noch - d. h. wenn sie können zusammen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein Geschenk, über das sich aber Männer freuen werden! Und motorradfahrende Frauen auch! Ein Wahnsinns-Geschenk, find ich!

    Lieben Gruss von der Älteren, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. @ auf Wunsch noch die Bestandteile meiner Rasierseife:
    Babassu-,Oliven-,Rizinusöl,Shea-Butter und Jojobaöl, überfettet hab ich sie mit 10 %

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare :)), bis bald und eine schöne Woche wünscht,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Nicht nur die Seifen sind oberhammermäßig, nein die Verpackung ist auch so liebevoll darauf abgestimmt. Ein riesengroßes Kompliment an Dich.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Seifen !!! Alles passt zusammen. Ich kenne einen Harley-Fahrer der sich darüber wahnsinnig freuen würde. Ganz tolles Design und ich bin überzeugt der Duft ist auch sehr passend.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Mich haut´s immer fast um, wenn ich deine schönen Seifen und deine traumhaften Verpackungen dazu sehe!
    Für so was Schönes bleibt mir keine Zeit.
    Genauso deine Lesezeichen: sie sind einfach umwerfend!!!
    Du hast so ein liebevolles, kreatives Händchen - ich beneide dich dafür (natürlich positiv gesehen).

    Liebe Heidi, vielen Dank auch noch für deine "Karte"!!! Ich habe mich sehr gefreut!
    Gestern hatte ich endlich einen ruhigeren Tag. Ich musste nicht arbeiten und habe kaum was in meiner Seifenküche gemacht. Heute dasselbe!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich über weitere Kreativitäten von dir!

    Biene

    PS: auch dein Beitrag mit dem Essen war wieder eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir kann ich mich nie so recht entscheiden, was ist nun schöner Seife oder Schachtel? Beides zusammen ist natürlich der absolute Hit.
    Die Buchzeichen finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße Susanna

    AntwortenLöschen
  16. ein tolle Idee hast du da verwirklicht. und mit dieser Verpackung ein echt tolles Gesschenk.
    viele Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Seifen! Geniale Idee den Bikerseife so schön zu präsentieren. Aber auch die Sonnenwendseife genial! Würde ich auch gern haben. Wie kann man da ran kommen? Oder muß man die selber machen?

    AntwortenLöschen
  18. Da sind Dir sehr schöne Seifen gelungen.
    Färbt die Farbe ab ?
    Ich habe mich noch nicht getraut, so viel dunkle Farbe zu verwenden.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  19. @Bella, die schwarze Tonerde färbt nicht ab :) und auch der lila-mauve Ton ist stabil.
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen