Dienstag, 20. Januar 2009

Neues aus Filz...

...ist entstanden.


Eine Winterfilztasche in meinen Lieblingsfarben


und dazu passend ein.....



.....Winterschal.


Ein "Etamine de laine-Schal" - 180 x 45cm (v. Traub Wolle) , teilweise mit feiner Merinowolle gefilzt, mit Schmuckstichen der Nähmaschine und Perlen verziert.

......warm und kuschelig !!

Kommentare:

  1. Hallo Heidi!

    Wunderschön sind Deine Kunstwerke geworden. Und die Farben wären auch meine....
    Da stecken schon ein paar Stündchen Arbeit dahinter,was?
    Ich bin gerade beim Sockenstricken,-warme Füsse sind auch nicht zu verachten.Und ich spiele mit dem Gedanken,das Spinnrad hervorzukramen.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi!
    Dein Schal und auch die Tasche sehen beide ganz wunderschön aus! Eine tolle Idee mit der Stickerei und auch der Perle. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    die Farbkombination ist einfach wunderbar! Die Wintertasche gefällt mir richtig gut, aber der Schal ist ein Traum. Besonders die Kombination aus Stoff, Filz, Ziernaht und Perlen. Das hast du wirklich wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    tatsächlich wunderschöne Farben!! Und was für eine edle Tasche. Ebenso der Schal. Ich hab mir noch einmal den Link angeschaut, du hast es damals ja ausführlich beschrieben. Toll! Bist halt eine Wald-Künstlerin!Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wunderschöne Farben ausgewählt. Schal und Tasche sind ein tolles Team.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles ganz wundervoll aus! Ich bin begeistert und staune immer wieder über die tollen Sachen, die man aus Filz machen kann. Das hätte ich in meiner Vorblogzeit nicht gedacht. :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow - die Tasche gefällt mir besonders gut!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  8. deine wunderschöne tasche hat mich sehr neugierig gemacht auf deine anderen filzwerke..........
    sehr schöööööön,gefallen mir wirklich alle sehr gut.
    liebe grüsse
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    die Tasche sieht ja wirklich superschön aus - vor allen Dingen die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut!
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche gefällt mir noch viel mehr als der Schal. Und jetzt kann ich ja auch in etwa beurteilen, wieviel Zeit dahintersteckt. Und wieviel Armkraft. ;) Sehr schöne Farbkombination.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche einfach klasse aber der schal, ein Traum.

    AntwortenLöschen
  12. Wow-das ist superschön geworden.Ich hoffe doch,dass ich das bald in Echt befühlen und gucken kann :) Grüssle Dori

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich nur den voran gegangenen Kommentaren anschliessen und dir ein grosses Kompliment aussprechen. Schal und Tasche sind einfach wunderschön!!!
    Ein gutes Wochenende und liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja eine richtige Filzkünstlerin. Deine Werke sind mal wieder traumhaft.
    LG
    Rita ♥

    AntwortenLöschen
  15. die Farben sind sehr schön ausgewählt und passen sehr gut zu Deinem Typ. Ein Schal aus Wolle wäre für mich allerdings unerträglich, ich kann keine Wolle auf der Haut ertragen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschoene winter farben, mit diesem schoenen zubehoer darf der winter wohl noch bleiben.

    AntwortenLöschen
  17. Toll, ich find das wunderschön!!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Tasche superklasse!
    LG von Frl. Filz

    AntwortenLöschen