Samstag, 29. November 2008

Advent


Die kleine Kerze im Advent,
wie warm und leuchtend sie doch brennt.
Sie wünscht sich ganz genau wie du
ein wenig Stille, ein wenig Ruh.

Mit ihrem hellen ruhigen Schein
will sie ein Weihnachtsgruß uns sein.
Träumt die Kerze einen Traum?
Träumt sie vom Licht am Weihnachtsbaum?


So leise, wie die Kerze brennt,
so still wünsch ich mir den Advent.
Und träumte still im Kerzenschimmer
vom Tannenbaum im Weihnachtszimmer.
 
(Verfasser leider unbekannt)
Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Hast du den Karnz selbst gemacht? Der sieht ja echt klasse aus!
    Wünsche dir ebefalls eine schöne Adventszeit!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kranz gefällt mir sehr gut.
    Dir auch eine schöne Adventszeit
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    so ein wunderschöner Adventskranz. Würde mich auch interessieren, ob Du ihn selbst gemacht hast. Wie ich Dich kenne, bestimmt! ;-).
    Wir wünschen Dir und Deinem lieben Mann auch eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Servus Heidi!

    Wirklich WUNDERSCHÖN!
    Auch das Gedicht,ist einsame Klasse!Wo nimmst Du die eigentlich immer her?
    Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen,ruhigen Advent.

    liebe Grüße
    Frieda

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kranz ist wirklich wunderschön geworden. Auch das Arrangement der Kerzen gefällt mir richtig gut, obwohl ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre, diese Farbkombination zu kaufen. Passt aber sehr schön zu den Naturtönen des Kranzes. Dir auch einen schönen 1. Advent wünscht Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kranz ist ein echter Waldeinsamkeit-Kranz...umwerfend schön. Und das Gedicht ist ein Gedicht.
    ich wüsnche dir einen schönen Advent.
    GLG
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner, üppiger und natürlicher Kranz - einfach herrlich!!!
    Und das Gedicht gefällt mir auch sehr. Das kannte ich noch gar nicht.
    Vielen Dank für diese wunderbaren Adventsgaben an Deine Blog-Besucher.
    Ich wünsche Euch auch eine schöne, besinnliche, kerzenhelle Adventszeit - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön - und eine schöne, besinnliche Adventszeit,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Dir und deinen Lieben einen besinnlichen ersten Advent.
    Dein Kranz ist einfach wunderschön.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. wow, was für ein schöner Kranz.
    Ich möchte Dir auch einen schönen und ruhigen Advent wünschen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  11. Ach, sieht das gemütlich bei Dir aus! Und so Braun in Braun ist ja eh' eine Farbe, die ich zur Weihnachtszeit besonders mag.
    Wir wünschen Euch und den 3x 4 Pfoten einen stimmungsvollen 1. Advent.
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    Ich wünsche euch auch eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit und würde mich freuen, wenn wir uns dieses Jahr noch treffen könnten.

    Herzliche Grüße aus deiner alten Heimat!

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz schöner Kranz - und soo schöne Worte zum Advent! Vielen Dank, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Mögen die Worte aus dem sinnigen Gedicht in Erfüllung gehen! Ich wünsche dir auch eine lichterfüllte Adventszeit!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Und natürlich auch euch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  16. ...ja ja, das kommt dabei heraus wenn man in der Waldeinsamkeit mit Glühwein in der Birne einen Kranz bindet...kicher...!!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    Dein Kranz ist wunderschön geworden!
    Genau meine Richtung.
    Die Farben Deiner Kerzen sind toll. Vielleicht finde ich auch noch irgendwo so eine, dann werde ich meine etwas langweilige rote Kerze noch austauschen.
    Da hat Dich der Glühwein aber gut inspiriert ;-)

    LG von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Guten Tag liebe Heidi
    Ich habe ein Anliegen das mir etwas Mystisch erscheint; vor 1Woche habe ich wieder mal so nach Herzenslust und Emotionen eind Gedicht verfasst. Nun ist dieses Gedicht Dito genau so wie das dass Du bei Deinem Adventkranz hast, die kleine Kerze im Advent. Eine Freundinn sagte mir sie habe dieses Gedicht geschenkt bekommen vor 8Jahren, ich hatte es noch nie gesehen, bis Jetzt auf Deiner Seite und Verstehe nicht wie dies passieren kann?.- Weisst Du mehr als ich, denn wenn ich Schreibe oder Male kommt es ganz Inspirativ und aus dem Herzen
    Ich sende Dir Kristallklare Grüsse und wünsche ein Besinnliches Weihnachtsfeste in allen Dingen nur das Beste
    Verena Giovannini

    AntwortenLöschen