Dienstag, 21. Oktober 2008

Das Apfelmäuschen......


............ein Kinderbuch Klassiker und eins meiner liebsten Fotobilderbücher.

Dieses Jahr haben wir eine reichliche Apfelernte,
Freude pur für Mensch und Tier.

Viele Apfelmäuschen werden in den Garten gelockt,

dieses ist aus Filz entstanden .






................one apple a day - keeps the doctor away !


Kommentare:

  1. Hallo Heidi, Dein Apfelmäuschen ist ja echt süß - es fühlt sich bei Dir sicher sehr wohl! Recht hat sie, nicht nur wegen der reichen Apfelernte.
    Vielen lieben Dank nochmals für Dein tolles Seifen-Überraschungs-Tütchen, über das ich mich sehr gefreut habe. Herrlich duftende kleine Kunstwerke!!!
    Nun wünsch ich Dir eine schöne Woche - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es ja, was sich so unermüdlich vorgedrängelt hat und mit so viel Sehnsucht von mir erwartet wurde...das Apfelmäuschen.

    Ganz zauberhaft von dir gefilzt und in Szene gesetzt liebe Heidi!

    Herzlichen Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Das Apfelmäuschen ist so zauberhaft. Ich liebe auch dieses Buch. Es erinnert mich an meine Arbeitszeit in kindergarten. Das Buch war am Ende ziemlich "zerlesen"
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du ja richtig niedlich in Szene gesetzt. Wunderschön.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Heute scheint wohl ein Mäusetag für mich zu sein! Erst entdeckte ich eine im Thermokomposter und jetzt hier, wobei mir die hier wesentlich besser gefällt :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja richtig knuddelig aus!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Waahhh - ist das süß!!!
    Und alles so toll gearbeitet!
    Was du immer für schöne Sachen machst!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi, ich hab ja immer was von einem Apfelmäuschen gelesen, das nicht zu sehen war. Also, da hätte ich glatt was versäumt, hätte ich das nicht sehen bekommen. Ein Traum für kleine Kinder und große aber auch! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine wunderbare Apfelernte. Was fuer ein Unterschied von den Aepfeln die es hier zu kaufen gibt. Das Wasser laeuft mir im Munde zusammen wenn ich den letzten Apfel bestaune, knackig, saftig, suess saeuerlich...yummy. Die Apfelmaeuschen sind so suess da haben nicht nur die Kleinen Freude.
    Danke fuer deinen Besuch in meinem Garten, liebe Heidi und habe ein schoenes, herbstliches Wochenende. T.

    AntwortenLöschen
  10. Einem so hübschen und niedlichen kleinen Mäuschen, wie dein gezeigtes, würde ich auch den Zutritt zu meinem Garten nicht verwehren ;-) ! Leider sind es nur Feldmäuse die uns hier heimsuchen. Das Buch erinnert mich an eine ganze Serie mit verschiedenen Tieren. Wunderschön fotografiert und in einem speziellen Format.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das Apfelmäuschen ist ja so was von goldig. Es sieht wirklich lebensecht aus.

    AntwortenLöschen
  12. Mmh. Ich mag die Äpfel auch am liebsten direkt vom Baum, wie dein Mäuschen. Wunderschön.
    Herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  13. Total süss deine Präsentation,vom Apfelmäuschen..."Flug" sass sabbernd vor´m PC...;)Dori

    AntwortenLöschen
  14. Da ist es ja endlich Dein Apfelmäuschen. So niedlich ist es geworden und im Apfel erst auf den 2. Blick zu erkennen. Ist Dir wieder sooo gut gelungen, liebe Heidi. Einfach zauberhaft!

    Schönes WoE und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Gott ist das zauberhaft! Das Buch kenne ich gar nicht - muss ich gleich Mal näher ansehen. Allerliebst was du aus Filz so machst.

    Bist du schon fertig mit Gartenarbeit?

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  16. Da kann ich mich nur anschließen, da hast Du etwas ganz Zauberhaftes geschaffen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  17. Sehr nett, dieses Apfel-fressendes Mäuschen! Obwohl ich so ein tierchen vermutlich nicht sehr gerne im eigenen Garten haben würde (zumindest im lebenden Zustand). ;))
    Beste Grüße - Henry

    AntwortenLöschen
  18. So ein herziges Mäuschen mit einem richtig kuschelig-warmen Apfelhäuschen! Das ist dir sehr gut gelungen, liebe Heidi.
    Deine Äpfel im Korb sehen sehr verlockend aus - da will ich am liebsten gleich hineinbeißen. Wir haben leider noch keine eigene Apfelernte, weil das Bäumchen erst gepflanzt wurde. Dafür beschenkte uns der Nachbar in diesem Jahr reichlich.
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin gerade bei dir angekommen und möchte nicht wieder gehen ohne einen Gruss zu hinterlassen.
    Dein Garten ist ein wahrer Traum, du musst ein glücklicher Mensch sein.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heidi, du wunderst dich bestimmt warum ich erst jetzt schreibe, aber ich habe mir für heute Abend vorgenommen, deinen Blog zu durchstöbern...und bin dann auch promt auf dein Apfelmäuschen gestoßen...das dir wirklich gut gelungen ist... und dann noch passend in Szene gestzt..einfach gut.
    So, ich schicks jetzt ab...und ärgere mich nicht mehr darüber, warum ich das mit der Id nicht verstehe;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo

    das sieht so toll aus.

    Klasse gemacht!

    Lg Michi

    AntwortenLöschen