Mittwoch, 2. Juli 2008

Waschstücke - "handgesiedet" ....


...dank Bella und Biene, hab ich mich ans Seifensieden gewagt!!

Wunderbare Seifen von den Profisiederinnen : Bella und Biene

- für mich Motivation pur!!!

Frisch geschnittene und gestempelte Waschstücke. Sie müssen noch ein paar Wochen nachreifen um mild zu werden.

Mein allererstes Waschstück duftet herrlich nach frisch gewaschener Wäsche!

°° °°°°°°°° °°°°°°°°°°°°° °°°°°° °°°°°°°°°° ° °°°°°°


Das Marmorieren klappt noch nicht so gut, deshalb sieht die Kräuterseife "Verbena" auch etwas rustikal aus, verströmt aber ein frisches zitroniges Aroma.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




Das Seifenstückchen "Bienenkönigin" duftet himmlisch nach Honig....summmm!


°° °°°°°°°° °°°°°°°°°°°°° °°°°°° °°°°°°°°°° ° °°°°°°

Kommentare:

  1. Gratuliere, der Virus hat Dich auch erfaßt. Deine Seifen sind wunderschön geworden.
    Ganz, ganz toll.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. ja Seife sieden macht süchtig. Man kommt nie mehr davon los.Ich weiß wie das ist. Nur, ich möchte nicht los kommen, ich will mehr.Deine Seifen sehen richtig lecher aus und bringen mich auf neue Ideen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Na endlich!
    Hab schon lange auf deine Seifenbilder in deinem Blog gewartet!
    Schöne Seifen hast du gemacht!
    Gratuliere dir!
    Solange sie noch reifen, musst du unbedingt die anderen verbrauchen! Wäre schade wenn sie anfangen zu ranzen!
    Der Seifenthron (-schale) sieht auch toll aus!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Seifeln!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Und! Schon wieder so eine tolle neue Inspiration bei Heidi. Es duftet bestimmt himmlisch bei Dir. Die Stände mit den handgesiedeten Seifen ziehen mich auf Gartenfestivals immer schon magisch an.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr beeindruckend! Ich finde die Seifen sehen sehr exquisit aus.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön anzuschauen,Druni!
    ....und wie die duften,hab ich ja gestern erlebt! ;) Dori

    AntwortenLöschen
  7. Oh, nun auch noch Seifen! Gerade Deine marmoriertes Waschstück gefällt mir besonders gut. Aber ich bin ja auch ein absolut unwissender Laie, der überall seit Jahren nur noch duftneutrale Seifen in Seifenspendern verwendet. Aber ich mag die Farbe Grün und vor allem marmoriertes sehr gern. Auch Deine Verpackungen sind so schön anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Silke

    Habe gerade gesehen, dass Du Inselzeit entdeckt hast - da musst Du aber ganz schön in unsere Blog-Tiefen vorgedrungen sein. Schade, dass es dort wohl lange Zeit nicht weitergehen wird. Wenn wir schon nicht in den Urlaub fahren, könnte ich so wenigstens prima in alten Erinnerungen schwelgen. Ich glaube ich krame jetzt mal Wolfgangs Script hervor und das ganz gut dazu passende Vorstudien-Fotoalbum ...

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde, dass sie allesamt super aussehen. Und wenn sie nun auch noch so toll riechen, wie du es beschreibst, dann kannst du doch wirklich zufrieden sein.
    Ich habe Bella's Schaumfee immer noch im Bad in einer schönen Schale liegen, einmal täglich rieche ich daran und finde es fast zu schade zum Verbrauch. Weiterhin viel Spaß! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow - ich finde, dass deine Seifen toll aussehen. Also wenn das wirklich deine ersten sind, was wird da wohl noch alles nachkommen? Schade dass man den Duft über's Internet nicht vermitteln kann. Ich möchte das jetzt sofort schnuppern dürfen!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, deine Seifen sehen wunderbar aus, und so schön eingepackt, herrlich! Man kann sie fast riechen...!
    Vor einigen Tagen ist bei mir "rein zufällig" ein Buch über Seifensiederei eingetroffen. Ich wollte das auch schon lange einmal ausprobieren, lasse mir aber damit wohl Zeit bis zum Winter, scheint mir doch ein recht komplexes Handwerk. Und im Sommer bin ich ja mit Ernten beschäftigt;-)
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was du so alles anpackst, liebe Heidi.

    Sonntagsgrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. man hast du ein goldenes haendchen.
    fuer deine seifen.sie sehen hinreisend schoen aus.

    ich finde deinem blog sehr schoen.


    lg sydney

    habe dich ueber biene gefunden

    AntwortenLöschen