Mittwoch, 11. Juni 2008

Fan in Filz


Eine Filzerei die ich schon oft mit Kindern gemacht habe -

ein Filzband für Fadenspiele oder schmückend als Armband.






Für die EM hab ich ein Fanfilzband gefertigt.


Damit lässt sich gut die Wartezeit in der Halbzeitpause überbrücken und so manche Anspannung kann abgebaut werden ;)



Ich freu mich schon auf weiterhin schöne und spannende Spiele.



Eine Internetseite über Fadenspiele:




Schön sehen die Bänder ( aus feine Merinowolle u. Seidenfasern) mit eingefilzten Metallperlen aus. Eine kinderleichte Filzerei.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Grüntöne. Wenn ich irgendwann mal mit Filz anfange, dann werde ich zuerst so ein Band versuchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Diese Bänder sind immer wieder schön und vor allem so vielseitig.
    Danke für den Link.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, ich denke, ich werde es wie die Silke machen. Diese Grüntöne sind ganz toll, aber auch die Idee an sich finde ich schön. Und überaus geeignet, um Kinder zu inspirieren!
    LG, Brigitte
    P.S.: Fussball? Ach nö, aber filzen ja!

    AntwortenLöschen
  4. Das grüne Band gefällt mir auch besser, aber als Fußballfan muß ich natürlich das andere Armband vorziehen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich sehe übt dein Mann schon Heidi...
    Fadenspiele habe ich als Kind geliebt, ich weiß gar nicht mehr viele Stunden unserer Kindheit meine Schwester und ich damit verbracht haben. In der Einfachheit der Dinge liegt oft die schönste Beschäftigung und Kurzweil.
    Deine Grüntöne gefallen mir sehr gut und zu deinem Typ passen sie ganz wunderschön.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön-das grüne Band!! :)

    ...So Fan von..."Jogi und Co" bin ich net,um die anderen Farben ums Handgelenk zu winden ;)....
    aber alle kleinen Buben werden Dich ob dieser Idee lieben und via EM 2008 den Zugang zum Filzen kriegen-gute Sache!!!
    Bis bald!Dori

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich nur wüsste wie man filzt ;-) !! Habe wirklich keine Ahnung...auch wenn es kinderleicht sein sollte!!! Fadenspiele sind im Moment ganz aktuell im Schulhaus...kommt so wellenartig alle paar Jahre! Kann mich an solche auch noch erinnern, als ich selbst Kind war! Lang, lang ist's her ;-) !!
    Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, dieser Schmuck!! Und vor allem mit Fußball verbunden - genial!!
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Sieht wirklich nett aus.

    AntwortenLöschen
  10. Sag mal, das ist ja toll...wie hast du sie gemacht...*dumm frag*

    AntwortenLöschen