Dienstag, 20. Mai 2008

Gärtnerglück


Mein Gartenhaüschen "Waldlust" ist fertig eingerichtet,


hier hab ich Platz zum Werkeln und Planen,


Das neue Regal mit den Weinkisten bietet guten Stauraum, endlich Ordnung!






Das Gärtnerglück ist vollkommen wenn nach langer Trockenheit ein sanfter milder Landregen die Pflanzen verwöhnt und...






...bald darauf die Sonne wieder scheint!



Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.

Chinesisches Sprichwort




Kommentare:

  1. Beneidenswert - was du alles hast, kannst, machst...

    Das sind mal wieder wundervolle Bilder!
    So gerne würde ich mal bei dir vorbei schauen - ich denke, da würde ich mich gleich wohl fühlen.

    Liebe Grüße und eine gute Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gaertnerhaesschen sieht ja sehr einladend aus. Ich muesste unbedingt unsere Gartenhuette aufraeumen und alles nutzlose wegwerfen. So ist das ganze Geruempel nur reingeschmissen.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  3. Ich muß wohl auch mal wieder Ornung machen. Ich geh dann mal...
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir ein ganz bezauberndes Refugium geschaffen liebe Heidi, ist die Waldlust auch nur für Damen? Die Idee Weinkisten als Stauraum zu verwenden ist klasse, wieder was dazugelernt.
    Liebe Grüße Gabriele ohne Sonne aber mit viel Regen, Regen, Regen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, du hast dir da ein wirklich hübsches Plätzchen geschaffen - diese Ordnung! Wahnsinn. Und bei all der Ordnung hat dein Häuschen auch noch diesen besonderen Charme, so dass man sich am liebsten gleich im Stuhl niederlassen würde, um bei einem guten Gläschen Wein die Beine hochzulegen.
    Herliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    so ein Gartenhaus hätte ich auch gerne, oder wenigstens einen klitzekleinen Arbeitsplatz.
    Der Blütenkranz sieht toll aus.
    Viele Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hey das ist ja super geworden!
    Will das mal in Natura sehen....:)!
    Grüssle Dori

    AntwortenLöschen
  8. So stimmungsvoll! Da macht das Werkeln bestimmt ganz viel Spass.
    Liebe Grüße und fröhliches Arbeiten
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Idylle... Waldlust und Gartenlust pur... Und alles hat seinen Platz...jetzt weiß ich was ich mit meinen Weinkisten mache... Und das Blütenkränzchen sieht auch traumhaft aus.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Refugium hast du dir da geschaffen! Das ist ja wirklich gemütlich.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer wunderschöne Bilder und auch das Gedicht, es hat schon was!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Ein Häuschen wie aus dem Bilderbuch, einfach perfekt (und sooo aufgeräumt, wow!) und sehr stimmungsvoll. Da macht Arbeiten grosses Vergnügen. Der Blumenkranz am Schluss ist zauberhaft mit all den feinen Blüten!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ja hallo Heidi, der absolute Traum aller Frauen! Nicht für 8 Tage möchte ich glücklich sein, denn schließlich würde ich nie ein Schwein schlachten, aber ein Leben lang schon. Bisher hat es ohnehin gut geklappt! Ich gratuliere dir zu diesem tollen Refugium, und habe schmunzelnd das Schildchen "Privat" gelesen, recht so! Selber habe ich auch so etwas ähnliches, allerdings ist es ein Büro. Aber - was noch nicht ist, kann durchaus noch werden. Und Vorfreude ist ohnehin die schönste aller Freuden! Außerdem hast du die 10.000 übersprungen, ich gratuliere auch hierzu. LG und schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich sollte unser Gartenhäuschen auch mal umgestalten. Im Winter lagern dort die Gartenmöbel, aber jetzt im Sommer steht es fast leer. Da könnte ich doch.............
    Deine Regenfotos sind wunderschön. Ja, manchmal freut man sich auch über Regen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist sie geworden, deine Waldeslust.
    Und ansonsten kann ich es nur mit den Worten von Biene sagen
    “ Beneidenswert - was du alles hast, kannst, machst…“

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Heidi,
    erst mal liebe Grüße mal wieder zu dir in den Teuto. ;-)

    Und dann: Boh - dein Häuschen ist ja superschön geworden. Und so ordentlich und hübsch eingerichtet, alles schön griffbereit. Fein!

    Ja, den feinen Landregen haben wir auch hier in Neuenkirchen sehr genossen. Schön gewässert - der Garten, ohne dass etwas kaputt gegangen wäre. Hoffen wir mal, dass es in diesem Jahr so weiter geht: Sonnige Tage und sanfter Regen im Wechsel, und bitte kein Hagel, der - wie im letzten Jahr - vieles zerschlagen hat.
    Schön, deine Regentropfen-Fotos! Wirkt alles so maifrisch und knackig. ;-)
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    ich wäre auch ein Leben lang glücklich, wenn mein Gartenhäuschen schon so perfekt aufgeräumt wäre, wie Deines. Aber bei Dir sieht das sooo schön aus, daß ich direkt animiert bin, das gleich nachzumachen.
    Vielleicht sollte ich gleich morgen damit anfangen?!
    Dir einen lieben Gruß
    vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  18. Heidi, danke fuer dein nettes Kommentar. Zum Gaertnerglueck sage ich dein Waldlust Gartenhaeuschen ist allerliebst und so "neat and tidy"! Die Pflanzen mit den Regentropfen sind wunderbar, warten auf die Sonne. Das chinesische Sprichwort ist so wahr!
    Ja, in deinem Garten kann man sich gluecklich fuehlen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die Fotos von Deinem Gartenhäuschen ausgedruckt und meinem Mann hingelegt. Vielleicht nützt es was. Angeblich sind nur Sachen dort drin, die man auf keinen Fall wegwerfen darf.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  20. Oh - ich muss einfach noch ein drittes Mal schreiben - Dein Garten ist ein absoluter Traum. Du hast wahrlich den grünen Daumen und ich schmelze bei den Fotos dahin. Wunderbar - ich muss heute Abend sofort weiterlesen - jetzt ruft aber das MM und will Unterhaltung.

    Nochmal LG
    ninifee

    AntwortenLöschen