Montag, 1. Oktober 2007

Wolle trifft Edelstein

Feine naturbraune Merinowolle wurde für dieses Collier um einen Onyx gefilzt.


Als Heilstein soll Onyx das Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein steigern.


Bergkristalle wurden in diesem Armreif eingefilzt. Bergkristall gibt einen klaren Blick und hilft einen kühlen Kopf zu bewahren.













Ein Karneol wurde mit Multicolor Merino umfilzt.



Karneol ist ein rot/oranger Mineralstein seine Farbe erinnert an die Früchte der Kornellkirsche, daher vermutet man auch seinen Namen. Er soll die Lebensfreude steigern und ist der Stein, der im Sternzeichen Schütze geborenen.




Kommentare:

  1. Den Armreif finde ich von der Farbwahl her mutig, aber auch irgendwie beeindruckend. Schade, dass ich gerade mal eine Uhr am Handgelenk 'ertrage', wenn ich das Haus verlasse. Ansonsten trage ich nur sehr selten Schmuck - meistens im Hochsommer.
    Die Idee Steine in Filz zu fassen, finde ich genial - ich habe dabei gleich wieder an Weihnachtsbaumschmuck gedacht. Wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr auf Deko-Kaufrausch habe, dann sollte ich vielleicht mal über Filzen nachdenken. Denn Filz als Deko-Element begeistert mich ja schon einige Jahre.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Raffiniert! So etwas habe ich noch nie gesehen. Mir gefallen diese Schmuckobjekte alle.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi, danke für die Zusatzinfo zum Onyx! Wirklich schöne Stückchen und Ansporn, vielleicht nicht nur das Umfilzen von Kieseln zu erlernen....
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    die beiden Halsketten gefallen mir sehr gut. Die Verbindung weicher Filz und harter Stein ist genial.
    Lieben Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine gute Idee und sieht auch noch schön aus. Mal ´was anderes.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Schmuck,da kann ich mich den "Vorkommenteusen":) nur anschliessen!
    Ich bin aber so unverschämt und kommentiere auch, dass ich "so was"
    gerne im Januar hätte!!!(Du weisst schon wann)Liebe Grüsse von
    Deiner hab(selig)gierigen Freundin Dori :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Sie machen wirklich interessante Sachen!
    Ich hätte eine Frage: Was ist das für ein Band bei der Orangen Kette?! Haben Sie es selbst gemacht?!
    Wäre schön, wenn Sie mir antworten würden.Danke
    Schöne Grüsse, Monique
    monique78@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monique,
    es ist ein Lederband,
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen