Sonntag, 16. September 2007

Gartenfestival auf Schloss Ippenburg


Den letzten Urlaubstag nutzte ich, um mich von schönen Dingen auf dem Gartenfest auf Schloss Ippenburg in Bad Essen inspirieren zu lassen.





Die Sonne schien, wie sehr oft bei den Veranstaltungen in Ippenburg. Die Freifrau hat einen guten Draht nach OBEN ;)


Ein richtig schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen, wenn nur nicht die anderen zahlreichen Besucher gewesen wären :)




Seifen in allen nur denkbaren Kompositionen!


Die Holländer bringen es fertig im Herbst die Tulpen blühen zu lassen.Natürlich habe ich mich verführen lassen und Zwiebeln gebunkert. Sie kommen aber in den Kübel, die Wühlmäuse sollen sich nicht dran laben. Dieses Jahr habe ich eine rechte Wühlmausplage!!

Kommentare:

  1. Ich kann mir vorstellen, dass das Gartenfestival seeeehr viele Leute angezogen hat (welche Festivals eigentlich nicht?) und nach dem Buch von Viktoria von dem Bussche muss der Garten allein schon wunderschön sein! Anscheinend gibt es auf Schloss Ippenburg mehr als ein Gartenfestival pro Jahr!
    Wühl- bzw. Feldmäuse sind auch mein Problem, dieses Jahr aber haben die Schnecken mehr zerstört.... Meine "schönen" sprich, spezielleren Blumenzwiebeln versenke ich deshalb auch in Töpfe.
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Seifen sehen ja verlockend aus, da möchte ich glatt reinbeißen ;)
    Glücklicherweise plagen mich noch keine Mäuse im Garten - aber ich will's mal nicht verschreien.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  3. 2008 beim Frühlingstermin in Ippenburg bin ich dabei...
    RUF MICH AN! :)
    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Ups, diese stimmungsvollen Impressionen hatte ich glatt übersehen - wie gut, dass ich nocheinmal vorbei geschaut habe!
    Irgendwann schaffen wir es auch endlich mal nach Ippenburg...

    AntwortenLöschen
  5. Zu diesem Festival würde ich auch sooo gern mal gehen.
    Ist aber so weit weg und dann braucht man noch ein Übernachtungsmöglich keit und unser "Kleiner" hat keine Lust auf sowas.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen