Montag, 27. August 2007

Farbenrausch

Sonnenhut und Feuerdorn




Ligularia - Kerzengoldkolben beginnt mit herrlichen Laubfärbungen





Ich gebe es ja zu,......ich liebe etwas ausgefallene Farbkombinationen.



"Grün und Blau isch dem Kasperle sei Frau", ein Spruch aus meiner Kinderzeit, sollte eigentlich auf eine No-Go Farbkombi aufmerksam machen. Heutzutage liebe ich die Farben grün und bau wild durchgemischt, genauso wie ich auch die orientalische Variante von Orange, gelb und Pink liebe. Reine Geschmacksache.








Kommentare:

  1. Ganz prächtig, das erste Bild! Macht richtig Vorfreude auf den Herbst!
    Meine Farbvorliebn haben sich auch stark geändert, seit wir den Garten haben.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Besuch bei mir. Habe dir dort noch Antwort gegeben. Dein drittes Bild erinnert mich an flämische Stilleben....den Farben nach. Deine Dahlie ist sehr schön arrangiert. Bevor der Winter kommt müssen wir ja noch kräftig Farbe tanken und bei dir habe ich jetzt begonnen.
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja wirklich tolle Fotos! Auch wenn ich kein Fan von gelb und orange bin, im Herbst kommt man an diesen Farben einfach nicht vorbei

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll und deine Farbkombinationen gefallen mir sehr gut. Das mit "Grün und Blau" (ich erinnere mich auch noch daran), ich glaube, das ist wirklich vorbei. Ich kombiniere ebenfalls sehr gerne blaue und grüne Farben. Und wenn man im Garten blaue Blumen liebt, dann kommt man eh automatisch dazu. Das mit der persischen Farbkombi habe ich noch nie gehört, sieht aber schön aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dein erstes Foto hat richtig Farbpower. Obwohl Gelb auch nicht mein Fall ist. Orange mit Rot dagegen sehr.
    Grün & Blau sind mir eigentlich neben Weiß als Nichtfarbe, die Liebsten.
    Aber ab November werde ich mal ausprobieren wie ich auf Pink, Violett & Graphit mit Silber reagiere.
    Eigentlich bestimmte Farben zu bestimmten Jahreszeiten...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Boah!...bei Dir ist ja noch richtig
    Sommer.Ganz stimmungsvolle Bilder!...ich sitze mitten in Deinem Garten und trink "a Gläsle Rotwein! mit Dir :) Dori

    AntwortenLöschen