Freitag, 17. August 2007

bin im Garten..



.....und möchte nach meinen alten und neuen Funkien sehen,





"Spritzer" bekommt erst im Spätsomer Blüten, ich habe sie im Juni in einen hohen Terrcotta Kübel gepflanzt. Durch ihren überhängenden Blatthorst kommt sie dort gut zur Geltung,




die Blüten sehen aus wie Sterne .

June und Whirlwind


Royal Standard und ihre reinweißen Blüten







Hosta "Satisfaction"

soll in der dunklen Ecke für optische Aufregung sorgen ,



sie ist auch seit Juni im Garten



genau wie "Hanky Panky", sie fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause,



und bekam schon viele neue Blätter.



Eine der wenigen Schnecken in meinem Garten kann sie nicht stören.









Juchhuuu, "Stepping out" bekommt einen euen Blatttrieb!!








Drei die sich gut verstehen : Hosta August Moon, St. Elmos Fire und Aureomarginata







Hosta "Minuteman"









Hosta "Picta" und im Vordergund der Winzling "Pandoras Box"




meine Hosta Bibeln :)



Kommentare:

  1. Die Sternblüte ist ja entzückend, und Pandora's Box zum Verlieben. Ich habe die Tage auch in Hostas geschwelgt, einige schneckenfeste in den sanierten Bachhügel und andere in Pötte. An Mini's habe ich mich noch nicht herangetraut, erst sehen, ob meine 'Lehrlingsarbeit' mit den Großen klappt und dann käme das 'Meisterstück(chen).Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune in den Blogs immer wieder, wie viele Hosta Fans es gibt. Ich werde mich doch mal schleunigst um mein zukünftiges Halbschattenbeet kümmern müssen.
    Deine Hostas sehen prächtig aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos zeigst Du, bzw. machst Du, aber da ich relativ hostaresistent gegen den Hostavirus bin , interessiert mich Dein Bucheinschlag viel mehr als die Funkien. Er sieht märchenhaft aus, wie ein mit Spinnenfäden überzogenes Zauberbuch.Hast Du den selbst gefilzt ?( ich nehme mal an, dass er gefilzt ist).

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass er Dir gefällt, ja den Bucheinband habe ich für mein Hostatagebuch selbst gefilzt. Das spinnfadenähnliche Gewebe ist Seide und gibt dem Filzstück einen schönen Glanz und Struktur.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen